Selbstbeweihräucherung

LINK
Interessieren tuts eigentlich nur uns, aber warum sollte man nicht auch anderen mit unnützen Infos auf die Nerven gehen?


Wie man an dem klitzekleinen Banner ganz unten rechts auf unserem Blog deutlich erkennen kann, benutzt die Academy den "Blogcounter", um sich eine Übersicht über Ihre Kundschaft zu verschaffen. Das funktioniert auch ganz wunderbar, da eine Reihe von Informationen abgefangen und verarbeitet werden (Datenschutz olé).

Zum Beispiel wissen wir, dass sich seit August 2008 insgesamt 3.021 Leser auf unseren Blog verirrt haben. Diese Zahl ist auch durchaus autentisch, da nur die Zahl der Besucher und nicht die Zahl der Seitenaufrufe gezählt wird! Außerdem haben sich die meisten Leser von anderen Seiten zu uns verirrt. Ganz oben auf dieser Linkliste sind übrigens die Seiten "Kais Trashcorner", "Junays World", "Trash-O-Meter", "Medusix" und die "Videoraiders" zu finden.
Sehr erfreulich ist auch zu sehen, dass 59,2 % aller Besucher vernünftigerweise Mozilla nutzt und nur 33,1 % noch mit dem Microschrott I-Net Explorer durchs Netz surfen. 72,7 % nutzen Windows XP, aber nur 0,7 % arbeiten mit Mac OS. Und die Machtstellung von Google wird auch gleich demonstriert: 97,2 % Googlenutzung und nur 2,8% andere Suchmaschinen - das sagt wohl alles.

Nun aber zum Wesentlichen: Die Besucherzahlen! Tja, die haben einfach gesagt ziemlich gut zugenommen. Im Juni gabs einen kleinen Einbruch, der sich wohl auch fortsetzen wird, weil ja die Ferien in NRW angefangen haben. Wir sind aber guter Dinge, dass sich die Zahlen gegen Ende des Jahres wieder nach oben schrauben werden! Seht selbst:
Diese und noch mehr nutzlose Informationen bekommt ihr alle über den "Blogcounter". Ich kann nur sagen: tolles Teil!! Wem das alles jetzt wie Zeitverschwendung vorgekommen ist, der sollte mal beim "Zeitverschwender" gucken. Der taucht in unseren Statistiken nämlich irgendwie gar nicht auf...

Kommentare:

tumulder hat gesagt…

Ja wie jetzt? Ich tauche in euren Statistiken gar nicht auf? Sollte sich von meinen Lesern überhaupt niemand auf eure Seite verirren? Dabei mag ich euch doch so gerne und komme selbst so oft direkt von meiner Seite zu euch rübergesurft. Blogcounter sucks, kann ich da nur sagen. Versucht es mal mit sitemeter.com, verdammt noch mal.:D

Doc Savage hat gesagt…

*lol*

Oder der Blogcounter checkt einen Link-Klick über die Blogroll nicht. Wer weiß. Wenn man die academy manuel anwählt, weiß ich natürlich, ob die User doch zufällig vorher bei dir waren! ;D

Der Monat ist noch Jung, die Zeit ist noch günstig. Wir nehmen Sitemeter zusätzlich ins Programm auf!

Wir können also alle ganz schön gespannt sein. ^^

tumulder hat gesagt…

Oder mal Google Analytics probieren, obwohl man da so schwer den eigenen Browser sperren kann. Eigentlich gar nicht, nur einen IP Bereich. Google Analytics sucks also noch mehr.:D

Doc Savage hat gesagt…

Sitemeter scheint irgendwie kaputt zu sein...

tumulder hat gesagt…

Ja, manchmal ist deren Server ein wenig zu schwach. Einfach nochmal probieren.