R.I.P. Leslie Nielsen


Holy crap... Leslie Nielsen is dead...

Am 28.11.2010 verstarb Nielsen im Alter von 84 Jahren.

Vor allem dürfe uns die alte Silberlocke aus den Komödien "Die nackte Kanone 1-3" bekannt sein, aber auch Werke wie "Die unglaubliche Reise in einem verrückten Flugzeug", "Dracula - Tot aber glücklich" oder "Sehr verdächtig" dürfen nicht vergessen werden. Wie kaum einer anderer prägte Nielsen mit diesen Spaßfilmen die 80iger und 90iger und bis heute sorgen seine Komödien für viele Lacher unter den Zuschauern. Vor allem seine stets ernsthafte Spielweise in den absurdesten Situationen und verrücktesten Gags machte seinen Humor und seinen Charme aus. Und jeder, der von sich behauptet, einen guten Sinn fürHumor zu haben, sollte mindestens ein Zitat aus einen Werken im Kopf haben. Das ist nämlich Pflichtprogramm!


R.I.P




Und für alle, die tatsächlich keine Nielsen-Zitate kennen, hier eine kleine Auswahl:
Verkäuferin: "Soll das eine Festnahme sein?"
Frank: "Nun ja, ich würde sie auch sanft nehmen!"
"Wie ein Blinder beim Gruppensex würde ich mich langsam an die Sache herantasten müssen."
"Es stimmt schon, was man sagt. Bullen und Frauen passen nicht zusammen. Das ist als würde man einen Löffel Rohrfrei essen... natürlich reinigt es einen, aber tief im innern wird alles hohl."

Kommentare:

Paramantus hat gesagt…

Schade, wirklich schade... Aber der Mann war alt, man muss es akzeptieren.

Doc Savage hat gesagt…

Ja, das muss man, keine Frage!

Außerdem wird er dank seinem "Vermächtnis" noch lange in den Köpfen lachender Zuschauer bleiben. ;-)